Von Goldregen und Picknickdecken – Die besondere Verleihung der Abiturzeugnisse 2020

Wenn alles wäre, wie immer, dann hätte kein Regen aus Goldkonfetti einen ganz besonderen Sommerabend im Pausenhof beendet: trotz und auch wegen Corona.

Wenn alles wäre, wie immer, dann hätte es diese Abiturfeier so nie gegeben.

Wenn alles wäre, wie immer …

Da dieses Schuljahr aber nichts war wie immer, wurde eben alles ganz anders.

Aber mit einem wunderbaren Motto: Die Goldenen Zwanziger – ein Abgang mit Glanz und Stil.

Das wollte sich auch niemand nehmen lassen, trotz Abstand und Masken. Und dieses besondere Flair war dann ganz plötzlich da, im dekorierten Altbauhof, der strahlenden Rahmen schuf für das „Glamourpicknick“, bei dem entspannte Abiturientinnen und Abiturienten im festlichen oder auch legeren Look auf Picknickdecken saßen, mittendrin die Lehrerinnen und Lehrer. Man lauschte dem Reigen an amüsanten Reden mit nachdenklichen Impulsen, ließ sich von der wunderbaren Schülerband mitreißen, es wurde viel gelacht. Höhepunkt war natürlich der verdiente Catwalk über den roten Teppich und vielleicht zeigte sich auch ein wenig Nostalgie, denn jetzt ist sie einfach vorbei, die Schulzeit. Aber gerade dieser Jahrgang hat ein in vielen Bereichen unvergessliches Abitur erlebt. Die Feier war es auch!

Fürther Nachrichten 18.07.2020