Tierisch engagiert – tierisch erfolgreich

Breaking News …

von unserem fuchsteufelswild gewordenen Hühnerhaufen, dem ebenso engagierten wie erfolgreichen Weiberverein der 7f: Die Mädelsmeute der ehemaligen Theaterklasse 7 spendet an das Tierschutzhaus und fährt zu den Theatertagen der Bayerischen Gymnasien.

Das HLG hilft – wird sind dabei!

Nahezu unsere gesamten Einnahmen aus unseren Aufführungen der „Konferenz der Tiere“ zu Beginn dieses Schuljahres haben wir dem Fürther Tierschutzhaus gespendet! Die Leiterin Michaela Pfaff zeigte sich darüber hoch erfreut, denn von dem Betrag konnte sie den Tieren einen Monat lang das Futter der Schweine, Kaninchen und Meerschweinchen finanzieren.

Bayern spielt Theater – wir sind dabei!

Da wir nach unseren Aufführungen zu Beginn des Schuljahres noch nicht genug von Theater hatten, beschlossen wir, uns für das seit 1957 existierende, bayernweit stattfindende Festival der Theatertage der Bayerischen Gymnasien, das dieses Jahr in Kaufbeuren stattfinden wird, zu bewerben. Na, und wenn wir uns was in den Kopf setzen, schaffen wir das auch!

Und wir können es schon einmal hinaustrompeten: Als eine von sieben Gruppen sind wir ausgewählt worden, unser Stück noch einmal vor dem Festivalpublikum zu spielen! Die Aufregung ist groß, geprobt werden muss natürlich auch noch ordentlich – und das alles am Schuljahresende, wenn man sich eigentlich langsam mal beruhigt zurücklehnen könnte … naja, wenn einen mal das Theaterfieber gepackt hat, lässt es einen so schnell nicht mehr los!

Gut gebrüllt, Löwinnen! Und Papageien, Pinguine, Paviane … was eben noch so bei uns auf der Bühne herumkreuchte und -fleuchte!

Wir sind megastolz auf euch!

Eure Alphaweibchen Christina Baumann und Lisa Weber