Englischsprachiges Theaterstück am 28.10. am HLG

Echte Theaterstücke? Mit echten Zuschauern?

Noch ist Corona nicht überstanden, noch gibt es Kontaktregeln und Quarantänen, noch erkranken Menschen. Aber Impfungen und Testungen machen kulturelles Leben wieder möglich, auch am HLG. Wenn auch noch mit eingeschränkter Besucherzahl und – selbstverständlich –  einem intensiv ausgearbeitetem Hygienekonzept.

Am Donnerstag, dem 28.10., wird daher die American Drama Group Europe aus München vormittags in der Aula gastieren und eine Vorstellung für die Schülerinnen und Schüler der zehnten  (um 9:00 Uhr) und der elften Jahrgangsstufe (um 11:15 Uhr) geben. In englischer Sprache, natürlich, wie es diese renommierte Schauspielgruppe vor der Pandemie schon viele Male getan hat – neben Bühnen in aller Welt nimmt das HLG seit über einem Jahrzehnt einen festen Platz im Spielplan ein.

Das aufgeführte Stück handelt von einer Welle, die nicht weniger gefährlich und nicht einfacher zu bekämpfen ist als ein Virus. The Wave – die Welle – ist eine Bühnenadaptation des Romans von Morton Rhue aus dem Jahr 1981 um Macht und Manipulation, der eine ganze amerikanische High School Klasse anheim fällt. So wie ein ganzes Volk zuvor. Ein Thema, das vor Corona immens bedeutsam war und es danach immer noch sein wird.

Impressionen: