LiTo goes Metal:

„The Severing“

In Anlehnung an die gute Tradition der ersten Drum Session, haben sich die LiTos am Tag nach der „Bühne für Alle“ mit „The Severing“ eine Band der härteren Gangart und absoluten Extraklasse eingeladen, um die maximale Ladung Energie in die Altbauhalle zu trümmern.

Es wird laut, es wird eine Show auf dem maximalen Niveau, was die LiTos können, es wird ein Heavy Metal Abriss!

Am Schlagzeug spielt bei The Severing der Gewinner der letzten Drum and Music Session und langjähriger LiTo, Emil.

Auch darauf freuen wir uns, dass der Kontakt zu ehemaligen LiTos ein fester Baustein von LiTo am HLG ist.

So wird Peter und Lenny die jetzige LiTo Gruppe am Mischpult unterstützen.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn wir The Severing demnächst auf den großen Bühnen sehen werden, umso mehr ist es ein absolutes Fest für uns, dass das Release ihrer EP bei uns am HLG in der Altbauhalle stattfindet.

Die Band beschreibt sich selbst:

The Severing haben sich 2016 aus der Asche diverser lokaler Bands gegründet, um mit treibenden Riffs und groovenden Drums ihre Songs auf die Menschheit loszulassen. Authentisch, hart und rau, ohne das Gefühl für Melodien und Emotionen zu verlieren.

Mit diesen Attributen werden die Nürnberger 2023 auch live überzeugen. Wer vorab schon eine Kostprobe von dem, was ihn erwarten wird, möchte, kann sich auf Spotify die neue EP anhören. Zu finden sind The Severing ebenso auf YouTube und bei Apple Music. Unser absoluter Tipp auf der EP: The End Is Near

Der Eintritt am 18. März ist frei – Spenden gerne willkommen! Einlass ab 19.00 und das Kabuki fällt um 20.00!