„Jetzt wird es dann noch ein bisschen schneller“ …

Knallhartes Training, hohes Tempo und viel Spaß

Was im Endergebnis aussieht wie ein lockerer Tanz, gestaltete sich hinter den Kulissen als schweißtreibende Dance-Einheit, bei der so einige außer Atem kamen. „Das ist ganz leicht, easy Schrittfolge und ein paar Drehungen zu cooler Musik“: Mit diesem Versprechen ließen sich auch ein paar Lehrer*innen locken, die sonst vielleicht nicht ganz so tanzbegeistert sind, denn für ein tolles Gemeinschaftsprojekt springt man auch mal über seinen Schatten.

„Eins, zwei, drei, vier und die Arme dazu, sonst ist es ja langweilig!“ Ja klar, Schritte sind nicht alles, die Ausstrahlung zählt ja auch. Und wo sind eigentlich die Männer? Na ja, ein paar fanden sich dann doch und überzeugten wie alle mit Hüftschwung und Rhythmus, nachdem Frau Hübner mit Engelsgeduld immer wieder die Choreographie erklärte, vortanzte, mittanzte und kleine Misstritte mit einem Lächeln überging.

Ein Heidenspaß, Muskelkater und der JERUSALEMA-Ohrwurm garantiert!