Jugend forscht 2022

HLG belegt ersten Platz in Biologie im Regionalwettbewerb! 

Im diesjährigen Jugend-forscht-Wettbewerb „zufällig genial?“ nahmen drei Schülerinnen und ein Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums teil.

Paula Tomaschek gewann den Sonderpreis „Natur“ für ihre Arbeit über den Gesang der Weißhandgibbons.

Elena Stoll mit ihrer Arbeit zum Spielverhalten der Seelöwen sowie Lilia Rerich mit ihrer Arbeit zum Spielverhalten des Armur Tigers konnten leider keinen Preis gewinnen.

Adi Peter konnte die Jury des Regionalwettbewerbs Mittelfranken mit seiner Arbeit zur Phytoremediation kontaminierter Gewässer mit Hilfe von Lemna minor überzeugen und gewinnt den ersten Platz in Biologie. Herzlichen Glückwunsch! Damit nimmt Adi im 28. bis 30. März beim Landeswettbewerb in München teil.

Wir drücken ihm die Daumen und wünschen alles Gute!

Allen Teilnehmer*innen gratulieren wir herzlich!