Hausmeisterlegende verlässt das HLG

Singende Schülerinnen und Schüler und der Lehrerchor, Sketche, Action in der Pausenhalle: Schulfest? Ja fast, ein kleines Schulfest zumindest, denn es gab etwas zu feiern, auch wenn es mit einem Abschied verbunden war.

Denn nach 20 Jahren HLG verlässt uns Herr Zebandt, Chef des Neubaus, Hausmeisterlegende, stets hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner bei all den großen und kleinen Schul-Belangen, oft Retter in der Not, sei es bei klemmenden Fenstern, nicht schließenden Türen und sogar bei abgebrochenen Stiefelabsätzen.

Da muss der Abschied mit viel Dank und Geschenken gebührend gefeiert werden.

Das gab es dann auch zurück, denn der Ausstand wurde von Herrn Zebandt mit einem Grillfest für das Kollegium zelebriert:

 

Die Hausmeister neben den Lehrerinnen und Lehrern, flankiert vom Sekretariat bei feinen Würstchen und einem selbst gemachten Salat- und Kuchenbuffet.

Danke und alles Gute, lieber Michael!