Erlebnistage der 6. Klassen am HLG

Unsere 6. Klassen durften zum Schluss des Schuljahres noch einen schönen, gemeinsamen Höhepunkt erleben. Drei Tage lang machten die Kinder mit ihren Klassen verschiedene Ausflüge. Ganz wichtig war uns, dass auch unsere neuen, ukrainischen Schülerinnen und Schüler mitfahren und so ihren Platz in der Klassengemeinschaft stärken konnten.

Und es waren wirklich drei sehr erlebnisreiche Tage. Die Kinder waren einmal in Pottenstein, wo sie die Teufelshöhle besuchten und im Kletterwald höchste Hindernisse überwanden.

Ihre Energie konnten sie am zweiten Tag nach einem fairen Frühstück im Sportpark unter Beweis stellen. Unter professioneller Anleitung durften sie verschiedene Ballsportarten ausprobieren. Die Pausen im Sand fühlten sich fast ein wenig wie Strandurlaub an …

Den dritten Tag gestaltete jede Klasse individuell. Für manche ging es mit dem Zug nach Würzburg, andere besuchten das Erlebnisfeld der Sinne in Nürnberg oder machten im Dinopark im Altmühltal Bekanntschaft mit längst ausgestorbenen Dinosauriern.

Bei diesem bunten Programm war für jeden etwas dabei. Und der Name „Erlebnis“-Tage war genau richtig gewählt …