Eine besondere Weihnachtsgeschichte

Englischsprachiges Theater am HLG

Vorweihnachtliche Stimmung schon im November? Das geht! Die American Drama Group Europe war für die Englischkurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 zu Gast am HLG und spielte „A Christmas Carol“ des britischen Schriftstellers Charles Dickens. Mit nur wenigen bühnentechnischen Mitteln gelang es der Schauspieltruppe, diese besondere Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Untermalt durch Musik und humoristische Elemente konnte das Publikum die Entwicklung von Scrooge von seiner Bitterkeit hin zu einem aufgeschlossenen Menschen nachvollziehen, der Weihnachten endlich nicht mehr für Unsinn hält. Die großartige Inszenierung und die damit verbundenen sprachlichen Erfolgserlebnisse, die sich für die Schülerinnen und Schüler bei diesem originalsprachlichen Theaterbesuch ergaben, hinterlassen einen bleibenden Eindruck am HLG.