Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb

FAQ zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen

Das Direktorat ist zu den üblichen Unterrichtszeiten telefonisch und auch per Mail zu erreichen.

Weitere Informationen sind stets aktualisiert dem Elternportal zu entnehmen.

___________________________________________________________________________________________________

Willkommen zurück, liebe Q 12

Endlich wieder Leben und reale Begegnungen in den seit Wochen leeren Räumen!

Das HLG ist gut vorbereitet auf die Rückkehr der Q 12. Ohne unsere Hausmeister, die mit großem Einsatz dabei waren und wertvolle Ideen beigesteuert haben, wäre dieses außergewöhnliche „Projekt“ nicht realisierbar gewesen.

Auch wenn Unterricht anders laufen wird als gewohnt, das Schulhaus umgestaltet ist und wir uns mit Mundschutz treffen, neue Wege festgelegt sind und klare Verhaltensregeln den Unterrichtsalltag bestimmen, blicken wir als Schulfamilie erwartungsvoll auf das, was kommen wird.

 

Miteinander – Füreinander werden wir auch diese herausfordernden Zeiten mit vielen Geboten verantwortungsvoll meistern, damit unsere Schülerinnen und Schüler in Ruhe und gezielt ihre Vorbereitungen und auch die Abiturprüfungen schaffen.

Wir freuen uns auf Euch! Ohne Euch war es einsam hier!