Challenge yourself – The Big Challenge am HLG

Ende des letzten Schuljahres fand die Preisverleihung unserer Big Challenge (TBC) am HLG statt. The Big Challenge CONTEST ist ein großer Englischwettbewerb für SchülerInnen der 5. bis 9. Jahrgangsstufe, mit dem sie Fortschritte in der Sprache machen und dabei Spaß haben. Der Wettbewerb wird jedes Jahr von mehr als 260.000 SchülerInnen in Deutschland durchgeführt.

Wir möchten noch einmal unseren letztjährigen TeilnehmerInnen gratulieren: Herzlichen Glückwunsch an alle SchülerInnen für ihre tollen Ergebnisse im gesamten Wettbewerb, aber auch besonderes Lob an die Klassen- und JahrgangsstufensiegerInnen sowie an die großartigen Ergebnisse auf bayerischer und bundesweiter Ebene.

Auch in diesem Schuljahr wird es wieder eine Big Challenge für die 5.bis 9. Klassen am HLG geben. Wie letztes Jahr wird diese noch einmal Online stattfinden, allerdings möchten wir dafür im April/Mai 2023 einen gemeinsamen Termin in der Schule organisieren. Wir würden uns wieder über zahlreiche Teilnahme freuen – auf die GewinnerInnen sowie auf jeden, der teilnimmt, warten große und kleine Preise.

Allen, die Freude am Englischen haben, ob an TBC teilnehmend oder nicht, sei die kostenlose App The Big Challenge Play empfohlen. Die App eignet sich nicht nur hervorragend als Vorbereitung für TBC im April/Mai 2023, sondern hilft jedem auf motivierende Weise enorme Fortschritte in der Fremdsprache zu machen. Probiert es einfach aus!

In den nächsten Wochen werden die Englischlehrkräfte in ihren Klassen mehr Informationen zu TBC geben. Bei Fragen sprecht uns (Frau Fischer und Frau Schühlein) einfach an oder schmökert doch einmal auf der Homepage thebigchallenge.com.

You can do it – trust yourself!