LESELAUNE

Unsere Ganztagesbetreuung hatte mal wieder etwas Besonderes mit uns vor. Wir, Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen, durften im Dezember an zwei Nachmittagen die neue Fürther Innenstadtbibliothek in der Friedrichstraße 6A besuchen.

Wow, was für ein Ausblick im 4. Stockwerk! Frau Kiesling von der Volksbücherei gab uns jedoch auch einen spannenden Einblick in die Kinder- und Jugendliteratur. Beim Buchcasting „HLG sucht das Superbuch“ waren wir mit Begeisterung dabei.

Ebenso konnten wir noch in der echt großen Auswahl verschiedenster Bücher und Zeitschriften schmökern. Zudem gibt es dort auch CDs und DVDs zum Ausleihen und das Terrassen Café bietet Getränke und Snacks an. Der Büchereiausweis ist bis 16 Jahren sogar umsonst.

Dieser Ausflug hat unsere Leselust so richtig geweckt und wir kommen gerne wieder!

Eure Leseratten von der Ganztagsbetreuung